Donnerstag, 5. April 2012

Frohe Ostern allerseits

Was macht man nicht alles um die liebe Schwiegermutter zu ärgern?! ;)

Da macht man doch an ihrem Geburtstag gern "frischen" Eierlikör für den "sie nervenden" Schwiegerpapa also ihren Mann *ggg*

Und falls ihr auch welchen machen möchtet - hier das Rezept :)

Zutaten:

8 Eigelb
250 g Puderzucker
1 Pck. Kondensmilch (ca. 340g/312ml)
1 Pck. Vanillezucker
250ml Rum, 54%ig
ODER
300ml Rum, 40%ig

Zubereitung:

Zuerst die 8 Eigelb und den Vanillezucker schaumig schlagen, langsam den Puderzucker unterrühren und die Kondensmilch dazugeben.
Nun langsam den Rum unterrühren (je nachdem wie "alkoholisch" ihr den Eierlikör mögt, könnt es auch ein bissel mehr sein...).

Das Ganze wird nun im Wasserbad langsam erhitzt. Das geht am besten, wenn man eine Metallschüssel (in der man vorher die zutaten verrührt hat) in einen größeren Topf stellt. Dabei immer schön umrühren. Solange bis es dickflüssig wird - meiner hat die Konsistenz von warmem Vanillepudding. Aber er sollte auf keinen Fall kochen!

Noch warm in Flaschen abfüllen - am besten nicht ganz voll da der Eierlikör noch nachdickt...

Und weil ich den auch so gern mag hier noch ein Bildchen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen