Dienstag, 26. Juni 2012

Für mich!

Ist auch schon wieder etwas entstanden :) Meine erste Shelly...ich habe lang überlegt - auch wegen des Stoffes....denn wie heißt es so schön?! "Querstreifen machen dick - aber wer isst denn schon Querstreifen???" Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und es folgen auf alle Fälle noch mehr...die nächste wird auch etwas mutiger....wenn nur das Zuschneiden nicht wäre!


Aber auch Amelie kam - wie immer - nicht zu kurz! Seit einigen Tagen wagt sie ihre ersten freien Schritte und die Puschen leiden ordentlich...also gab es gleich noch ein paar Neue - da fällt mir auf, dass ich die letzten gar nicht gezeigt habe - das hol ich nach....


Und ein buntes Höschen gabs auch noch - in moderner 3/4-Länge :)


Donnerstag, 21. Juni 2012

Handtaschenfetischist....

bin ich eigentlich genau so wenig wie Schuhfetischist...ABER seit ich nähe, brauch ich dann doch die ein oder andere - einfach weil ich jetzt selbst kombinieren kann wie ich es mag und wenn man dann noch so ein tolles Schnittmuster hat muss man doch einfach!!! Den Schnitt gibt es demnächst bei dieser Dame :)


Montag, 18. Juni 2012

Es ist vollbracht :)

Bei mir ist heute sooooooooooo tolles Wetter, dass ich die Mipfelzütze für Amelie gar nicht brauche - aber die nächste Schlechtwetterfront kommt bestimmt...


Und wie ich bereits angekündigt habe, habe ich mich damit beschäftigt ein Freebook für die Mipfelzütze - HIER KLICKEN - zu erstellen.

Die Probenäherinnen haben fleißig genäht und gelesen, wenn auch das ein oder andere unentdeckt blieb und von mir selbst im nachhinein gefunden wurde :)

Aber das Wichtigste wurde mir zurückgemeldet - die Anleitung ist verständlich und die Größen passen :-D

Vielen Dank an euch!

Hier noch ein paar Designbeispiele ;)















Freitag, 15. Juni 2012

Sommer?!

Zumindest bei uns (im schönen Bayern) sieht es für dieses Wochenende nach Sommer(!!!) aus - und da war mir doch gleich nach kurzen Shirts für Amelie :-D Genäht nach dem Regenbogenbodyschnitt von Schnabelina - ich kanns nur noch mal sagen: Daaaaaaaaannnnnnkkkkkkkkeeeeeeeeeeee!!!






Das gestreifte durfte heute auch gleich mit in die Kinderkrippe :-D Und sie sieht sooooooooooo toll darin aus!

Die Testphase für die Mipfelzütze läuft auch auf Hochtouren und ich hoffe, euch nächste Woche das Freebook zur Verfügung stellen zu können - oder sollte ich doch Geld verlangen, damit ich mir eeeeeeeeendlich die W6 kaufen kann?! Nein mach ich natürlich nicht! :-D

Dienstag, 12. Juni 2012

Trommelwirbel

Vor einiger Zeit habe ich von Samira diesen Award erhalten - und möchte mich dafür recht herzlich bedanken!


Hier nun meine Auserwählten

www.butzefrau.blogspot.de

www.oosannyoo.blogspot.de

http://penthesileaswelt.blogspot.de/

www.handmade-by-jadie.blogspot.de


www.mainbitzeck.blogspot.de


Sinn und Zweck dieses Awards ist es,
Bloggerneulingen die Chance zu geben, sich bekannt zu machen.
Es ist schwer, sich in der Unmenge von Webblogs hervorzutun und zu etablieren.
Eine regelmäßige Leserschaft ist wichtig, um in den Tiefen des www wahrgenommen zu werden.

Das wissen wir alle und deswegen soll der Award an Blogger verliehen werden,
die einen selbst inspirieren und weniger als 200 regelmäßige Leser in ihrer Mitgliederliste eingetragen haben.

Jeder, der einen Award erhalten hat, kann seine Freude an fünf weitere Blogger
weiter geben, die die vorgenannten Voraussetzungen erfüllen.

Wenn man den Award also erhalten hat, sollte man folgendes also tun:

1. Poste den Award auf deinem Blog.
2. Verlinke deinen Nominator - als kleines Dankeschön.
3. Gib den Award an fünf Blogger weiter, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und informiere sie hierüber in einem Kommentar oder per Mail

Sonntag, 10. Juni 2012

Ich bin süchtig

ich liebe diesen Bodyschnitt einfach :-D und daher wandern gleich noch zwei in Amelies Schran! Einer davon mit Armbündchen für Faule - ach wie ich es mag :-D




Und ein Set aus Hose und Mütze für den Sohn einer Internetbekannten ist auch entstanden

Samstag, 9. Juni 2012

Backe Backe Kuchen

Jaaaaa manchmal wird hier auch noch gebacken :) Heute war es, auf Wunsch des Y-Chromosoms, ein russischer Zupfkuchen.

Freitag, 8. Juni 2012

Mipfelzütze

Gestern ist eine Mipfelzütze für einen kleinen hübschen Jungen entstanden, die sich demnächst auf den Weg nach Berlin macht :) Ich habe fleißig fotografiert und werde euch bald eine kostenlose Anleitung plus Schnittmuster zur Verfügung stellen :-D

Sonntag, 3. Juni 2012

Die Prinzessin tanzt :)

Dank Schnabelinas tollem Freebook habe ich mich an einen Body für Amelie gewagt :) Und es war definitiv nicht der Letzte!!!

Freitag, 1. Juni 2012

Die Königin tanzt!

Vor laaaanger zeit habe ich aus diesem tollen Stoff eine Hose für mich genäht - allerdings war die viel zu weit und rutschte...also habe ich sie wieder "aufgetrennt" um eine leggins draus zu machen...und die habe ich heute endlich zusammengenäht :-D